Kundenempfehlungen

"Erwin, du machst mich fertig!"

Erwin Braun ist ein wirklich ausgezeichneter Trainer. Er verkörpert die perfekte Kombination aus Härte ("Erwin, du machst mich fertig!") und Warmherzigkeit  ("HP, Du bist SO gut"). Erwin arbeitet mit dem Menschen als Ganzes und spricht alle Ebenen des Wohlbefindens an -  mental, emotional und körperlich. Dank seiner Bemühungen, konnte ich Kraft und Flexibilität massiv verbessern, habe eine bessere Balance und vor allem,  das Training macht mir jetzt Spass! 
Last but not least, ein paar Fakten ...
-13% stärkeres Herz (EKG-Test)
-10cm weniger Bauchumfang
-7 Kg Gewichtsverlust und 5 kg mehr Muskelmasse!

Ich kann ihn ohne jeden Vorbehalt weiterempfehlen!

Hans-Peter, Küsnacht

 "Erwin ist fester Bestandteil meines Lebens geworden.."

Kennen Sie das? Sie fühlen sich müde, schwach und Sie haben tausend andere Dinge im Kopf, die Sie lieber tun würden als zu trainieren.

Das sind normalerweise meine letzten Gedanken bevor ich Erwin zum Work-out treffe. Aber glauben Sie es oder nicht, nach nur drei Minuten mit ihm, habe ich ein Lächeln auf dem Gesicht und fühle mich grossartig!

Als ich Erwin das erste Mal traf, war ich wirklich in einer schlechten Verfassung. Ich habe mich gerade halbwegs von einem schweren Skiunfall erholt, bei dem ich mir den Nacken verletzt habe. Vor diesem Unfall habe ich alleine trainiert und das fast täglich. Nach meinem Unfall habe ich jegliches Selbstvertrauen verloren und hatte Angst wieder mit dem Training zu beginnen. Ich habe an Gewicht zugelegt, verlor mein Selbsvertrauen… Um es kurz zu machen, ich fühlte mich extrem unglücklich.

Aber dann traf ich Erwin. Nicht nur, dass er mir einen sanften und hochprofessionellen Weg gezeigt hat, wie ich wieder meinen Körper trainieren kann, er hat mich mit seinen Übungen wieder vollständig geheilt. Und heute, wer würde es glauben, boxen wir zusammen wie die Verrückten. Dank ihm habe ich entdeckt, dass in mir ein kleiner Mike Tyson steckt.

Er hat mich wieder gelernt selbstbewusst zu sein. Aus diesem Grund kann ich heute sagen: Ich fühle mich einfach fantastisch, ich weiss, dass ich gut in Form bin und ich mag meinen Körper wieder, genauso wie er ist. Erwin hat einen festen Platz in meinem Leben und ich weiss gar nicht mehr wie mein Leben war bevor er ein Teil davon wurde. Erwin ist nicht nur mein Personal Trainer, er ist mein Freund, mein Psychiater, manchmal sogar mein Daddy! Ich habe Erwin noch nie wirklich unglücklich gesehen, er hat wirklich Spass an dem was er tut und ist ein grossartiger Motivator.

Das ist genau der Grund, warum man nach drei Minuten training mit ihm nicht anders kann, als zu lächeln und das aus powern zu geniessen.

Anja

 

"Ich frage mich oft, wo er all die Sachen her nimmt, mit denen er mich „bewirft“.. ?

Ich trainiere mit Erwin seit mehr als zwei Jahren,  mindestens einmal pro Woche. Aber, erstaunlicherweise hatte ich noch nie das Gefühl, je zweimal dasselbe Workout gemacht zu haben. Er verfügt über ein erstaunlich grosses Knowhow wenn es darum geht, jedes einzelne Workout perfekt auf die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden abzustimmen.  

Erwin ist ein erstaunlicher Trainer, er ist bodenständig, hat einen tollen Sinn für Humor, viel Erfahrung und ist immer up-to-date über die neuesten Trends in der Welt von Fitness und gesunder Ernährung. Aber vor allem, seine Kunden liegen  ihm  sehr am Herzen. Sie sind nicht nur einfach Kunden, sondern Teil der „Little Family“. Und trotz seines dichten Terminkalenders, findet er immer wieder eine Möglichkeit, mich irgendwo dazwischen zu schieben, wenn ich eine meiner regulären Stunden absagen muss. Absagen tu ich nur im Notfall, wenn mal wieder ein Last-Minute Auftrag reinkommt und ich würde auch gerne noch mehr mit ihm trainieren, wenn ich Zeit hätte. Die Sessions mit ihm sind immer wieder eine Herausforderung und ich frage mich oft, wo er all die Sachen her nimmt, mit denen er mich „bewirft“.. ?  Ich komme oft an meine Grenzen, aber dank seiner energischen aber humorvollen Art, schafft er es immer wieder, mich bei Laune zu halten und zu motivieren. Falls ihr also wesentliche Veränderung an eurem Körper feststellen, Gewicht verlieren, Muskeln aufbauen und dabei eine tolle Zeit mit einem begeisterten und kompetenten Trainer verbringen wollt, dann ist Erwin genau der richtige. Ich kann ihn nur empfehlen.

Alessandra, Zürich

 

"Erwin ist sehr erfahren..."

Ich begann vor fast 3 Jahren mit Erwin zu trainieren, als bei einer Routineuntersuchung eine beginnende Osteoporose bei mir festgestellt wurde. Obwohl ich mit den Trainings zunächst eigentlich nur den Knochenabbau aufhalten wollte, kamen schnell zusätzliche Nutzen wie Gewichtsverlust und eine allgemein erhöhte Energie dazu!!! Erwin ist sehr erfahren im Umgang mit verschiedenen Verletzungen, die es beim Training zu berücksichtigen gilt und so war er in der Lage, mein Workout optimal auf mich und meine Muskelschwäche abzustimmen. Dank ihm konnte ich eine deutliche Verbesserung erreichen! Mit dem Resultat, dass jetzt meine ganze Familie mit ihm trainiert!

Marlena, Zumikon

 

"American Style:  cool und easy going, ermutigend, lächelnd.."

Als ich Erwin zum ersten Mal sah, war er gerade mit einem Kunden beschäftigt. Es kostete mich nur einen Sekundenbruchteil um zu erkennen,  dass er all das verkörpert, was ich von einem Personal Trainer erwarte – American Style:  cool und easy going, ermutigend, lächelnd, klare Anweisungen, Teaching by doing, energisch, gut in Form .... Das war vor 2 Jahren und zum Glück für mich, fand er ein paar kleine Lücken in seinem Terminkalender.

Während einer Session schätze ich nicht nur die Abwechslung zwischen Gewicht, Cardio, Balance und Stretching, sondern auch die Kombination dieser 4 Elemente innerhalb einer Übung – beispielsweise während einer Boxeinheit. Was für eine effiziente und effektive Nutzung der Zeit! Die daraus resultierende gute körperliche Verfassung und Form hilft mir auch beim Ausüben anderer Sportarten. Am meisten stolz bin ich dann, wenn ich merke, dass ich verrückte Übungen wie „push-ups“ oder „overhand leg rise“ besser ausführen kann als einige meiner jüngeren Freunde. 

Neben der Ausbildung selbst, ist eine der besten Eigenschaften von Erwin jene, dass  er jede massgeschneiderte Trainingseinheit mit guter Laune, aufmunternden Worten und seiner Energie bereichert. Dazu kommen die verschiedensten Gesprächthemen und vor allem, eine ehrlich fürsorgliche Haltung gegenüber seinen Kunden. Hin und wieder bringt er seine Kunden, die er „the little family“ nennt,  auch miteinander in Kontakt. Es ist diese einzigartige Mischung von Erwins Qualitäten, warum ich mich immer wieder auf nächste Training freue und noch ganz viele folgen lassen will. Es bedeutet für mich ganz einfach Spass zu haben. 

Mit seinem neuen Studio in Küsnacht wünsche ich ihm viel Glück und Erfolg, Inspiration und Zufriedenheit, gepaart mit einer Prise Gelassenheit.

Nadine

"Du hast keine Ahnung was auf dich zukommt, innerhalb einer Session, denn es werden nie dieselben sein.."

Es war alles ganz einfach, als ich noch 20 war.. Studium – und Sport, Leichtathletik oder irgendeine andere Sportart, die mich fit gehalten hat.

Dann, Studium mit Erfolg abgeschlossen, übertriffst dich immer wieder selber in dem was du machst,  arbeitest 14 Stunden am Tag und das nächste was du realisierst ist – du bist nicht mehr der sportliche super athletische Typ von früher und plötzlich musst du aufpassen was du trinkst und isst.   

Ich besuchte dann verschiedentliche Pesonal Training Sessions, die ich aber meist nur 3 – 6 Monate durchhielt. Warum? Einerseits klar, weil ich merkte, dass meine Arbeit noch immer an erster Stelle stand und alles andere sekundär war, anderseits realisierte ich aber auch, dass Personal Training nicht gleich Personal Training ist. Schlussendlich hörte ich immer wieder auf, weil die Trainings immer mehr vorhersehbar wurden. Immer wieder dieselben Abläufe und dann wurde mir klar, dass auch wenn ich den A*** Kick genossen habe, es nicht nachhaltig ist, 120% zu geben wenn dir davor jedesmal grault. Dann traf ich Erwin.

Erwin – aka Sir oder einfach E, er ist meiner Meinung nach einzigartig. Er ist extrem erfahren in dem was er tut, hat schon vieles erlebt, manchmal mehr als ihm lieb ist. Das bedeutet, du kommst rein, er schaut dich an und weiss genau in welcher Verfassung du bist. Körperlich und mental.  Du hast keine Ahnung was auf dich zukommt, innerhalb einer Session, denn es werden nie dieselben sein. Er schneidert jedes Training auf deine momentane Verfassung zu. Fühlst du dich mal besonders stark, lass es ihn wissen und du weisst nach der Stunde was du getan hast. Im positiven Sinne, denn er passt jede Session auf deine situative Leistungsfähigkeit an – treibt dich ans Limit aber überfordert dich nicht. Ich hatte noch nie das Gefühl „Das war zu viel“.

Nebst seinen qualifizierten, bedachten und erfahrenen Instruktionen innerhalb eines Trainings, hat E auch die Fähigkeit, mit jedem seiner Kunden auf aussergewöhnliche Art und Weise zu interagieren! Man fühlt sich so, als wäre man  der wichtigste und exklusivste seiner Kunden und er hat ehrliches Interesse an deiner Work Life Balance, deinem Wesen und deiner Ernährung. Mit dem Ziel, dich dabei zu unterstützen, all das zu verbessern. Seinen Slogan „there are excuses or results, but never both!” setzt er 1:1 um und kümmert sich darum, dass du deine Ziele erreichst. Sei es Gewichtsreduktion, mehr Fitness oder was auch immer du anstrebst. Es entsteht eine echte Partnerschaft. Seine Fähigkeit dir zuzuhören und deine Bedürfnisse und Ziele umgehend in den Trainingsplan einfliessen zu lassen, macht in einzigartig. Es wird nie zur Routine und du hast nie das Gefühl, dass er es bei allen Kunden gleich macht.

Wenn du also wirklich daran intressiert bist Ergebnisse zu fühlen und zu sehen, geistig und körperlich, dann gibt es nur einen Mann rund um Zürich – Erwin Braun! Ruf ihn an, arbeite mit ihm um dein Leben zu verändern! So gut wies geht und vielleicht mit der bestmöglichen Lebensqualität die du haben kannst! Das verspreche ich dir!

Maroan, Zumikon