Erwin Braun – Zertifizierter Personal Trainer USA

Herzlich Willkommen auf meiner Webseite!

Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich leidenschaftlich als Personal Trainer und Ernährungsberater. Mein Ziel ist es, andere dabei zu motivieren, ihre Einstellung zu Bewegung und Ernährung zu optimieren und auf dem Weg zu einer besseren Gesundheit zu unterstützen. Nebst meiner langjährigen Erfahrung, zählen drei US-Zertifikate - inkl. Biomechanics of strength training – sowie ein UK-Zertifikat zu meinem Leistungsausweis.

Zu meiner Kundschaft gehören vielbeschäftige Geschäftsleute, Hausfrauen, aber auch Senioren und Jugendliche (13+),  die etwas für ihre Fitness und Gesundheit tun wollen.

Falls auch Sie Interesse daran haben, Ihre Gesundheit, Fitness und schlussendlich Ihr allgemeines Wohlbefinden, zu optimieren, kontaktieren Sie mich für ein kostenloses Vorgespräch.

Und, nicht vergessen: "Es gibt entweder Resultate oder Ausreden, nicht beides!"

 

 

Meine Trainings Philosophie

Täglich werden wir daran erinnert, wie wichtig es ist, auf unsere Gesundheit zu achten. Spätestens ab dem 30. Lebensjahr wird den meisten bewusst, dass das was wir jetzt tun, unseren zukünftigen Gesundheitszustand massgebend beeinflusst. Meine Workouts beinhalten Krafttraining, Balance, Cardio, Core Fitness und Stretching. Diese Kombination brauchen sowohl Männer als auch Frauen, um körperlich und mental in ihrer bestmöglichen Form zu bleiben.

Meine Motivation ist es, Sie dabei zu unterstützen. Ich gehe auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele meiner Kunden ein und erstelle Ihr ganz persönliches Fitnessprogramm. Gerne auch in Kombination mit einem passenden Ernährungsplan.

Nebst den bereits erwähnten Gesundheitsfaktoren gibt es aber noch einen weiteren, sehr wichtigen Grund, regelmässig zu trainieren: Osteoporose. Studien zeigen, dass regelmässiges Krafttraining dabei helfen kann, Knochenschwund zu verhindern oder sogar dazu beiträgt, neue Knochen zu bilden.

In einer Studie, in der Frauen ein Jahr lang an einem Krafttrainingsprogramm teilgenommen haben, konnte ein signifikanter Anstieg der Knochendichte in der Wirbelsäule und der Hüfte nachgewiesen werden. Dies sind jene Stellen, welche am meisten von Osteoporose betroffen sind. Kraftraining stärkt Ihre Muskeln, dies wiederum trägt dazu bei, Koordination und Balance zu verbessern - ein entscheidender Faktor zur Vermeidung von Stürzen, welche zu Osteoporose-bedingten Frakturen führen kann.

Wenn Sie Fragen dazu haben, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.

Herzlich, Erwin Braun